Header
Schriftzug
  Logo

Renovation Eingangsbereich und Treppenhaus EFH Baden

Ausgangslage
Die Kundin äusserte den Wunsch den Eingangsbereich und das Treppenhaus ihres Einfamilienhauses einladender mit Farben und Wandbildern zu versehen und so einladender zu gestalten. Das Entrée und der Treppenabgang in den offenen Wohnraum wiesen weisse Decken und Wände auf. Insgesamt war das Ambiente eher nüchtern, kalt und wenig freundlich.

Lösung
Die Frontwand wurde in einem mittleren Braun gestrichen und für die lange Treppenhauswand fiel die Wahl auf ein helles, frisches Grün. Die Kombination mit dem abgetönten Weiss der Decke, dem naturfarbenen Travertinboden und dem feurigen Rot der Treppenstufen wirkt anregend. Es wurden ausschliesslich natürliche Farben verwendet.

Wirkung
Durch die Verwendung verschiedener Farben wirkt der Raum nun viel plastischer, wärmer und einladender. Die Bilder geben den Räumen zusätzlich eine kultivierte und repräsentative Note. Durch die Bilder erhalten die Räume den Charakter einer Galerie.

© Fotos by S. Rauchdobler & M. Tanner
vergrössern