Header
Schriftzug
  Logo

Renovation Erdgeschoss EFH Hausen

Stimme des Kunden, Dr. P. Stadler

Ausgangslage
Unser zwanzigjähriges Einfamilienhaus muss innen neu bemalt werden. Alle Räume sind im gleichen Weiss gehalten; wir wollen in den nächsten zwei bis drei Jahren farblich im ganzen Haus eine Wohnatmosphäre schaffen, die unserem Geschmack entspricht und mehr Wohnlichkeit in unser architektonisch schönes Haus bringt. Doch wie können wir das erreichen, ohne konzeptlos Fehlentscheidungen zu treffen und das Wohlbefinden aufs Spiel zu setzen?

Lösung
Martin Tanner hat in sorgfältiger Arbeit unsere vagen Vorstellungen schrittweise konkretisiert, bis wir schliesslich zu einer endgültigen Farbfindung gelangten. Herr Tanner hat bis dato Küche, Wohnzimmer, Gäste−WC und Büro nach dem Konzept neu bemalt.

Wirkung
Diese für uns zentralen Räume sind überraschend schön und wohlgefällig geworden! Die gewählten Farben korresponieren gut mit dem Zweck der Räume. Wir halten uns gerne in ihnen auf und fühlen uns in allen Räumen sehr wohl. Die Architektur, die Möbel und Bilder kommen neu und viel besser zur Geltung. Auch handwerklich sind die Arbeiten sorgfältig und schön ausgeführt. Freunde reagieren angenehm überrascht auf die Farbgestaltung und fühlen sich bei uns wohl. Wir werden auch das Entree und die andern Räume im gleichen Farbkonzept neu gestalten.

Vor− und Nachher−Aufnahmen
© Fotos by M. Tanner
vergrössern
vergrössern
vergrössern
vergrössern
vergrössern
vergrössern
vergrössern