Header
Schriftzug
  Logo

Neubau Reiheneinfamilienhaus Unterägeri

Ausgangslage
Für das vierstöckige Haus war ein Farbkonzept gefragt, das Holzdecke, Wände sowie die Treppe umfasste. Küchenfronten, Türen, Fenster, Keramikplatten und Böden waren schon vor der Farbberatung bestimmt und eingebaut worden.

Lösung
Für das Konzept dokumentierte ich den Wohnstil und die Neigungen der künftigen Bewohner, aber auch den Sonnenverlauf, die Beleuchtungssituation mit Kunstlicht sowie die Raumform. Die Beratung nahm weniger als ein Prozent der Gesamtinvestition in Anspruch.

Wirkung
Die Kunden empfinden ihr farbiges Heim als Oase, in die sie sich jeden Tag zurückziehen können, um abzuschalten und Energie zu tanken. "Im Nachhinein ist es uns ein Rätsel, wie wir zehn Jahre lang in weiss gestrichenen Räumen leben konnten", stellen sie fest.

© Fotos by S. Rauchdobler
vergrössern
vergrössern vergrössern
vergrössern
vergrössern vergrössern