Header
Schriftzug
  Logo

Neubau Einfamilienhaus Mettmenstetten

Ausgangslage
Für das grosszügig konzipierte neue Eigenheim lautete der Auftrag, mit intensiven Farben ein wohnliches und gemütliches Zuhause zu schaffen.

Lösung
Ich erstellte ein Farbkonzept, das Wände, Decken, Türen, Fenster und Dachuntersichten miteinbezog. Zudem führte ich auch die Malerarbeiten aus, für die ausschliesslich Naturfarben verwendet wurden. Die Kosten für die Farbberatung beliefen sich auf ungefähr 0,5 Prozent der Gesamtinvestition.

Wirkung
Die Bewohner stellen fest, dass sie in ihrem bunt gestalteten Eigenheim viel intensiver kommunizieren als zuvor, als sie noch in weiss gestrichenen Wänden lebten. Sie empfinden ihre bunte Wohnlandschaft als anregend. Auch die Besucher freuen sich grösstenteils über das auffallend farbige Haus. Rund 70 Prozent loben die Gestaltung, während 30 Prozent persönlich sanftere Farbtöne bevorzugen würden.

© Fotos by S. Rauchdobler
vergrössern
vergrössern vergrössern
vergrössern vergrössern